Lehrreiches Studium

Angewandte Informatik / Infotronik (B.Eng.)

In meinem Studiengang gibt es sehr viele Lehrreiche Lehrveranstaltungen, welche man auch sehr gut in der Praxis anwenden kann, jedoch gibt es auch Fächer, welche eher als Mitläufer im Studium auftauchen. Sie sind teils auch aufschlussreich, jedoch erkennt man bei diesen teils keinen großen bezug zum Rest der Fächer.
Die einzelnen Fächer sind bis auf zwei Ausnahmen bisher sehr gut Strukturiert.
Außerhalb der Vorlesungen sind jedoch die meisten Dozenten nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen aus 4 Semestern

International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

Das Studium ansich ist sehr gut und auch sehr interessant. Da wir sehr viele internationale Studemten habe und fast alle Vorlesungen ajf Englisch sind ist es meiner Meinung nach vorteilhaft für die Zukunft.
Meine ersten beiden Semster waren online und auch relativ anspruchsvoll. Das dritte Semester war ich im Ausland was eine einzigartige Erfahrung war. Jetzt im 4. Semester habe ich sehr wenig Vorlesungen was es schwer macht sich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach sollten in dem Studium noch mehr angewandte Techniken gelehrt werden. Denn nur durch theoretische Vorkenntnisse, kann man in der Wirtschaftswelt nicht verändern. Neumoderne Methoden und aktuellere Bezüge, Themen usw. wären angebracht. Thema Umwelt, Gleichberechtigung und Innovation fehlt definitiv. Die Dozenten sind okey und die meisten Ganzdozenten sind sehr gut. Gewählte Zusatzseminare fand ich eigentlich alle gut.

Leb deinen Traum!

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Experimente, die man macht, sind wirklich klasse. Tolle Studieninhalte. Alles sehr interessant. Die Prüfungen sind nicht all zu schwer. Man kann sich alles erlernen. Die Professoren sind immer hilfsbereit bei Fragen und immer erreichbar, wenn man sie braucht!

In dieses Ranking fließen 686 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024