Sehr praktisch, wenig auswendig lernen

Mechatronik (B.Eng.)

Viele Projekte und praktische Erfahrungen gesammelt, am besten ist das Praktikum und ich hoffe die Abschlussarbeit.
Professoren sind sehr nett und man lernt viel.

Leider ist das Arbeitsmaterial nicht das beste, manchmal kommt es mir wie in einer Bastelstunde vor, nicht wie eine laboratbeit.

Interessantes Angebot an Fächern

Systems Engineering und Management (M.Eng.)

Der Studiengang bietet sehr interessante Fächer, die einem im Berufsleben weiterhelfen. Die Festlegung der Prüfungstermine findet in Absprache mit den Studierenden statt. Das ist dahingehend sinnvoll, die Anhäufung von Prüfungen innerhalb einer kurzen Zeitspanne zu verhindern.
Die Organisation für Neulinge (in meinem fall neu an der FH für den Master) ist sehr trocken - es fehlt an eine detaillierte Guideline, woran Neulinge (insbesondere in der Corona-Online-Zeit) sich daran orientieren können.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Sehr breitgefâchertes Studium welches in 3 verschiedene Bereiche unterteilt ist. Medizin, BWL und Informatik. Man durfte im Laufr des Studiums selber entscheiden in welcher Branche man sich vertiefen möchte. So konnte man mit WPFs die passenden Kurse dazu belegen.

Man kann alles schaffen

Medizintechnik (B.Eng.)

Auch wenn man ein Studium wählt, das einem von Grund an nicht wirklich liegt. Kann man alles schaffen. Ich habe einige wichtige Erfahrungen gesammelt und viel Motivation und Mut dazugewonnen. Viele Inhalte werden gut übermittelt so dass ein Transfer in die Anwendung nicht mehr schwer fällt. Man kann über sich selbst hinaus wachsen.

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.