279 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 76 von 126

Etwas von allem für die Zukunft

Energietechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Im Grundstudium noch sehr theoretisch noch nicht auf die Energietechnik ausgelegt. Grundlagen werden einen bei gebracht. Zum Teil sehr gute Professoren zum Teil weniger. Aber größtenteils sehr gut organisiert und gutes Management mit Corona. Sehr viele Studieninhalte am Anfang, auch mit Praxis Laboren in der Hochschule. Sehr guter Vorkurs aber mehr im sinne von Studienkomplikationen kennenlernen als der Inhalt. Ab dem Vorkurs geht es dann mehr auf die Energietechnik. Labore...Erfahrungsbericht weiterlesen

Thermodynamik und Strömungslehre ist anstrengend

Produktionsmanagement (B.Eng.)

Bericht archiviert

Paar sehr gute und interessante Vorlesungen, auf der anderen Seite aber auch wieder eher zähe und Inhalte und Vorlesungen. Z.B ist Thermodynamik und Strömungslehre eher nervenaufreibend. Werkstoffkunde hingegen ist sehr interessant. Außerdem hat man wie in jedem Studiengang gute und schlechte Profs, aber dass ist ja normal.

Mal gut mal schlecht

Mechatronik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Je nach Professor hat man mal mehr mal weniger viel gelernt.
Die meisten geben sich Mühe aber man
fühlt sich nicht auf das Arbeitsleben vorbereitet.
Am wichtigsten ist das Pflichtpraktikum und die Abschlussarbeit.

In der Corona-Krise hat die Hichschule wirklich alles dafür getan, dass man trotz den Umständen viel lernt.

Vielseitiger Studiengang

Energietechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Es ist alles dabei und man bekommt immer gute Erklärungen. Vor technischer Mechanik hatte ich anfangs echt Respekt, da es etwas komplett neues für mich war, man wird aber echt gut in das Thema hinein gebracht und auch unterstützt wenn man Mal fragen hat.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 128
  • 123
  • 17
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 502 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024