Zufriedenstellend

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Vorlesungen inhaltlich in Ordnung mit viel Abwechslung, Dozenten allerdings nicht alle immer ganz so motiviert.
Umfangreicher Studiengang und sehr abwechslungsreich.
Die Organisation an der Hochschule ist zufriedenstellend.
Am PC wird auch auch viel gearbeitet und der lernstoff ist im großen und ganzen nicht so umfangreich.

Studieren in Ulm

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium in Ulm gemacht. Es werden sehr viele interessante Wahlfächer angeboten und man bekommt durch ein Bachelorprojekt im 4. Semester schon vor dem Praxissemester Erfahrungen im praktischen Arbeiten. Allerdings könnte die Organisation im Allgemeinen besser sein.

Nette Professoren, aber unzufriedene Ausstattung

Mechatronik (B.Eng.)

Ich bin selber Ausländer und mache mein Studium auf Deutsch in Ulm. Die Professoren hier sind sehr nett. Nach den Vorlesungen kann ich immer die Professoren nachfragen. Die Professoren sind sehr geduldig und haben alles sehr gut erklärt. An der Hochschule Ulm gibt es drei Vertiefungsmodule bei dem Studiengang Mechatronik. Die Wahle sind schon mehr im Vergleich zu anderen. Leider sind die Rechner von der Hochschule sehr sehr langsam. Gutes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Allgemeinen weiterzuempfehlen

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Bisher im ersten Semester lief alles wie ich es mir vorgestellt habe. Bin mit den Profs zufrieden und der Lernerfolg ist meines Erachtens groß.
Die Methoden und die bereitgestellten Lehrmittel sind mehr als gut und die Art und Weise, wie unterrichtet wird, ist ebenso genial.

In dieses Ranking fließen 281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.