Positive Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Arbeitsklima mit den Professoren ist sehr gut, durch die verhältnismäßig kleine Studentenanzahl können Fragen auch deutlich individueller beantwortet werden. Auch die angebotenen Übungen sind sehr gut auf die Studenten angepasst. Der häufige Praxisbezug der Professoren sowohl in den Vorlesungen als auch in den Übungen und Praktika ist ebenfalls positiv anzurechnen.

Meine tolle Erfahrung an der TH Rosenheim

Medizintechnik (B.Eng.)

Erst am ersten Tag habe ich bemerkt, dass die Dozentin und Dozenten sehr höflich und verfügbar für die Studierende sind. Die Atmosphäre in der Klasse war auch super, die Kommilitonen waren und sind immer öffentlich mit anderen Leuten, Ausländer oder nicht.

Für Schreiner und Zimmerer geeignet

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Super Studium als Vertiefung nach der Ausbildung zum Schreiner/Tischler (Bauschreiner) oder Zimmerer. Interessante Themen und praxisnahe Beispiele. Viel Austausch zwischen Dozenten und Studierenden über Situationen und Methoden auf dem Bau und was die Theorie besagt/ welche Möglichkeiten es außerdem so gibt. Man lernt quasi nie aus !!

Viel Arbeit mit viel spaß

Innenarchitektur (B.A.)

Ich studiere jetzt im 2. Semstet. Ich habe viel gelernt über die technische Seite von Innenarchitektur. Da ich erst im 2. Semester bin hoffe ich das noch mehr kreatives kommt. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und erklären meistens gut.
Der Stundeplan ist vorgegeben und eigentlich gut, für pendler ist der eher schwierig. Kommt aber drauf an.
Die Hochschule hat ein großes Angebot an Werlstätten.

In dieses Ranking fließen 751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl