Familiäres Umfeld und geschenkte gute Noten

Architektur (B.A.)

Habe vor kurzen meine Bachelor erhalten.

Man arbeitet meistens in 2er-Gruppen zusammen in Entwurf und Bauko. Somit knüpft man schnell soziale Kontakte. Es herrscht auch ein familiäres Klima an der Fakultät. (Mit mir haben ca.40 Angefangen)

Es gibt immer bessere und schlechtere Profs, aber sie sind alle sehr nett und bemüht und es wird viel mit den Studierenden gearbeitet und geholfen. Es wird auch versucht, spannende Projekte zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bessere Organisation vom Lernen

Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) (B.A.)

Ich habe gelernt strukturierter zu lernen und gelernt mit viel Stoff umzugehen und es so zu filtern, um nur das wichtigste zu lernen. Außerdem wurde mir klar, wie wichtig Zeitpläne sind, um in der Prüfungsphase ohne Stress voran zu kommen. Das Studium hat mir gezeigt, dass es möglich ist hunderte von Power Point Folien lernen zu können und es zu verstehen.

MGW in Rosenheim ist super

Management in der Gesundheitswirtschaft (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr bemüht einem die Lehrinhalte näher zu bringen und auf Fragen wird immer eingegangen. Die Dozenten reagieren immer flexibel auf Wünsche zum z.B. Online Unterricht. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und man bekommt Einblicke in ganz verschiedene Bereiche der Gesundheitswirtschaft. In Präsenzveranstaltungen und teils auch in VHB Kursen werden einem die Inhalte näher gebracht. Die Inhalte werden immer digital zur Verfügung gestellt zur Nachbereitung und gerade am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensraum

Architektur (B.A.)

Mit der Architektur schaffen wir unser Zuhause und versuchen das beste daraus zu machen für unsere Welt . Die Vielseitigkeit und verschieden Arten der Architektur find ich sehr schön in jedem Land ist die Architektur unterschiedlich und in Rosenheim wird das einem sehr gut beigebracht es anzuwenden

In dieses Ranking fließen 751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl