Es macht Spaß Holzer zu sein

Holztechnik (B.Eng.)

Ich habe, wie viele, den Studieninhalt etwas unterschätzt. Es ist wirklich schwierig. Stell dich auf jeden Fall drauf ein, dass du im ersten Semester eine oder mehrere Prüfungen durchfallen wirst.

Es macht aber wirklich Spaß. Wir Holzer sind dafür bekannt, dass wir, wenn uns der Kopf nach einer schwierigen Mathe Vorlesung raucht, gerne mal mit einem lecker Bierchen in die Mensa setzen.

Interessante Kenntnisse erlangt schlechte Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es bereitet zwar Freude, an der Hochschule zu sein, doch die Organisation lässt leider zu wünschen übrig. Die Dozenten sind größtenteils in Ordnung, manche sogar richtig cool, aber darüber hinaus gibt es wenig Positives zu berichten. Der Studienablauf wirkt oft unstrukturiert, was zu Verwirrung und Zeitproblemen führen kann. Es fehlt an klaren Richtlinien und einer effektiven Kommunikation seitens der Hochschule. Dies kann frustrierend sein, besonders wenn man sich auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser sein

Betriebswirtschaft (B.A.)

2.3

Manche Dozenten sind aus der Steinzeit und unterrichten absolut realitätsfern. Andere sehr wenige hingegen lieben es den Studierenden etwas beizubringen.
Die technische Ausstattung der Hochschule ist absolut unterdurchschnittlich. Lange Zeit gab es kaum Events für die Studierenden, was aber langsam besser wird.
Die Hochschulleitung ist alles andere als gut.

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin im 4. Semester und habe bisher fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind fast alle sehr Nett und immer ansprechbar, die Lerninhalte des Studiengangs sind sehr interessant und vielfältig. Außerdem ist der Campus der Hochschule ebenfalls schön.

In dieses Ranking fließen 751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl