Super aufgebauter Studiengang

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Man merkt, dass alle Studieninhalte zusammenhängen und aufeinander aufbauen, was das Studium sehr viel spannender macht.
Außerdem ist beinhaltet das Studium eine gute Mischung an mathematischen und wirtschaftlichen Veranstaltungen und legt zusätzlich Fokus aus Programmieren.

Praxisbezug?

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bei der Einführung des Studiums wird einem von dem Praxisbezug sehr geschärmt. Ich befinde mich im 4ten Semester und fühle mich dem nicht ganz zugehörig. Man bekommt meiner Meinung nach in den meisten Fällen eher einen Theoretischen Einblick als einen Praktischen. Prüfungen bestehen meist darauß in einem kurzen Zeitraum sehr viel Stoff reinzupressen. Einem werden fehlt so der Bezug zum dem was sich ein Unternehmen in dem Einstellungsprofil vorstellt! Trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Management in der Gesundheitswirtschaft (B.Sc.)

Die Dozenten überbringen gute Lehrinhalte und sind sehr hilfsbereit. Man lernt viele für die Zukunft wichtige Sachen, welche man gut in der Praxis umwenden kann. (Siehe Werkstudentenjob)
Insgesamt bietet die TH Rosenheim ein tolles Studienangebot. Ich würde das Studium sehr empfehlen.

Schwer, aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Einige wollten mir ausreden Maschinenbau zu studieren, weil es so schwer sei. Ich bin jetzt im 6. Semester und noch durch keine Prüfung gefallen. Also es ist auf alle Fälle machbar.
Macht Spaß und die Dozenten sind meistens kompetent und nett, aber halt nicht alle.

In dieses Ranking fließen 750 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl