Interessant und Anspruchsvoll

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist wirklich sehr Interessant, jedoch auch sehr fordernd. Es sollte sich gut überlegt sein und auch ein Interesse an dem Thema sollte vorhanden sein. Des Weiteren sollte man sich rechtzeitig über Praktika informieren, um so möglichst gut für das Arbeitsleben gewappnet zu sein.

Guter Studiengan - könnte jedoch moderner sein

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist eigentlich ganz gut, jedoch sind manche Professoren eher altmodisch. Ich finde Lückenskripts etwas problematisch, wenn sie nicht im Nachhinein auch ausgefüllt online gestellt werden. Der Studiengang ist nicht absolut überfüllt, was mir gut gefällt. Die Mensa ist echt in Ordnung und günstig.

Meine Erfahrung

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Mühldorf hat einen kleinen Campus mit kleineren, aber auch größeren Hörsälen. Durch kleinere Gruppen bei den Vorlesungen hat man mehr Kontakt zu den Dozenten und zu den Kommilitonen. Es werden spannende Module angeboten, welche auch gut organisiert über die Semester sind.

Breit aufgestelltes Studium

Innenausbau (B.Eng.)

Sehr viel positives! Die Stimmung ist natürlich gedämpft, da wir seit einigen Semestern mit Corona zu kämpfen haben. Die Hochschule weiß allerdings wie man interessante oder auch weniger interessante Inhalte vermittelt. Da es ein sehr Praxis orientiertes Studium ist, ist man dort am Campus sehr gut aufgehoben. Es gibt wirklich alle nennenswerten Maschinen!

In dieses Ranking fließen 751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl