Rundum zufrieden

Informatik / Softwaretechnik (B.Sc.)

Die Dozenten sind insgesamt alle (mit einigen, wenigen Ausnahmen) sehr bodenständig, sympathisch und kompetent. Sämtliche Lehrveranstaltungen, egal ob nun Vorlesung, Praktika oder Tutorium sind immer lehrreich und informativ.
Allgemein herrscht ein gutes Klima an der TH Lübeck, die meisten Kommilitonen wirken zufrieden und entspannt.
Inhaltlich ist der Stoff anspruchsvoll, aber wenn man dran bleibt und vor allem Interesse an dem Gebiet hat, ist das meiste gut zu schaffen.

Sehr Enttäuscht

1.7

Durch den Lockdown war das erste Semester bereits ein Albtraum. Die Lehre wurde nicht angepasst, sondern es war einfach nur Präsenzlehre im Wohnzimmer. Dadurch hat man in Informatik einen Alltag von c. A. 9 Stunden PC, davon 6 Vorlesungen. Da bleibt einem die Luft zum Atmen weg.

Veraltete Module

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Onlinemodule sind teils stark veraltet und nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Fristen zum Eintragen der Noten werden in Regel nicht von den Professoren eingehalten. In Summe hat das Wing Obline Stuidium eine gute Mischung aus online und Präsensveranstaltungen.

Hervorragende Online-Kompetenz der Dozenten

Informatik / Softwaretechnik (B.Sc.)

Der Umschwung auf Online lief bei vielen Freunden außerhalb meiner Uni mittel bis mäßig gut, ich kann mich dahingehend überhaupt nicht beschweren. Die Dozenten haben speziell für meinen Studiengang wichtige Inhalte gelehrt, die für den Alltag als Informatiker sehr wichtig sind, die man in Präsenz so gut gar nicht hätte beibringen können - andere Dinge wären dementsprechend einfacher in Präsenz gewesen. Die Klausuren waren ebenfalls absolut fair.

In dieses Ranking fließen 384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 765 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023