Unorganisiert

Architektur (B.A.)

Ich habe die Erfahrung macht, dass es an der TH lübeck oftmal drunter und drüber geht. Viele der Professoren nehmen ihren Lehrauftrag nicht ernst genug und vermitteln dadurch nicht die Menge an wissen die sie vermitteln könnten.
Sehr spannend finde ich das bei entstandene Realbaulabor bei dem studentische Projekte ausgewählt werden und in 1:1 Modelle umgesetzt werden.

hartes Studium mit gutem ruf

Elektrotechnik - Kommunikationssysteme (B.Sc.)

Das Studium ist ziemlich hart, teilweise 95% durchfallende in den Grundlagenfächern, aber dies bereitet einen einmal sehr gut für die spezielleren Fächer der höheren Semester vor, und bringt einem bei wie man sich themenähnlichen Stoff gut selber beibringen kann.

Ich bereue es nicht hier studiert zu haben

Praxisnahes Arbeiten

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Ich bin gerade im letzten Semester dieses Studiengangs und bin im Nachhinein durchaus zufrieden damit. Er steigt mit einer guten, umfassenden Grundlage ein und bietet die Möglichkeit, sich nach dem 2. Semester in eine Richtung zu spezialisieren. Da das Lernen sehr praxisorientiert ist und der Studiengang allgemein nicht sehr groß ist, bietet sich ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld und naher Kontakt zu den Dozenten. Absolut zu empfehlen!

Typisches FH Studium

Elektrotechnik - Kommunikationssysteme (B.Sc.)

Da die TH Lübeck eine FH ist, ist auch das Curriculum praxis- und berufsorientierter. Für die meisten Industriejobs ist das genau richtig. Möchte man jedoch in die Forschung oder in führende Unternehmen, die an komplexen state-of-the Art Produkten arbeiten, so empfiehlt sich ein erweitertes theoretisches Wissen, wie man es an einer Uni erwirbt.

Die Organisation der einzelnen Module, Kurse, Laborpraktika ist nicht voll aufeinander abgestimmt, sodass teilweise sehr hohe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 764 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023