Guter Praxisbezug

Physikalische Technik (B.Sc.)

Die meisten Fächer des Studiengangs und die meisten Dozenten sind sehr gut. Es gibt auch ein paar nicht so tolle Fächer. Das hat man aber eigentlich immer. Das Studium an der TH Lübeck macht Spaß und hat auch einen guten Praxisbezug. Ich bin froh mich für dieses Studium entschieden zu haben.

Sehr lastig an Informatik

Angewandte Informationstechnik (M.Sc.)

Ich habe mit dem Masterstudiengang bisher nur gute Erfahrung gemacht. Dieser Studiengang ist deutlich einfacher als mein Bachelorstudiengang an der selben Hochschule, welches sehr willkommen ist. Die Professoren sind sehr nett und helfen wo sie können.

Super bemühte und engagierte Dozenten!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die TH in Lübeck gefällt mir durchweg gut, sie ist gut angebunden, hat für den Bauing Bachelor einen durchdachten Lehrplan und überwiegend sehr engagierte Dozenten/Lehrbeauftragte. Auch das 1. Semesterprogramm ist cool und macht Spaß, man kann genug Kommilitonen kennenlernen. Spätere Lerngruppen sind gesichert. Die Räumlichkeiten sind größtenteils modern, hell, gut erreichbar und mit angenehmer Lernatmosphäre. Auch sind die Kurse nie zu viel besetzt, sodass es stets angenehm ist. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller, praxisnaher Studiengang

Architektur (B.A.)

Tolles Studium. Die meisten Dozenten sind hoch motiviert. Die Ausstattung der Hochschule habe ich immer als ausreichend gut empfunden. Sehr praxisnaher Studiengang. Auch was die Digitalisierung betrifft, hat die TH Lübeck sich nichts zu Schulden kommen lassen. Jetzt nach Abschluss meines Bachelors habe ich absolut keine Schwierigkeiten bei der Jobsuche gehabt. Höre von vielen Büros, dass sie gerne mit Studenten aus Lübeck arbeiten.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 764 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023