Zu wenig Anwendung

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind prinzipiell alle gut strukturiert, sinnvoll aufeinander aufgebaut etc. Allerdings nimmt man wenig tatsächlich mit, dafür, dass es „angewandte Chemie“ heißt, gibt es verhältnismäßig wenig Praktika und entsprechende Versuche. (Ich kann hier nur von meiner SPO sprechen und Corona Zeiten, es wurde mittlerweile wohl einiges angepasst). Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Chemie Studium der „klassischen“ Chemie mehr mitgibt. Der Standort und das persönliche Umfeld...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig und naturwissenschaftlich

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Gute und übersichtlich strukturierte Online Portale, über die die Dozenten gut erreichbar sind. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und geplant, man muss sich keinen eigenen Stundenplan zusammen bauen und hat trotzdem eine gewisse Freiheit und Vertiefungsrichtungen und Wahlmodule.

Tolle Hochschule

Architektur (M.A.)

Ich bin begeistert von der Hochschule. Digital ist es leider nicht … hätte ich mir mehr gewünscht. Die Ausstattung ist top genau wie die Räumlichkeiten. Eine sehr moderne Hochschule. Habe den Bachelor auch schon dort gebaucht und kann es nur weiter empfehlen.

Zukunftsweisender Master mit viel Know-How

Angewandte Informationstechnik (M.Sc.)

Der Master Studiengang mit seinen vielen zukunftsweisende Kursen ein Zukunft verweisen des Folge Studium. Die engagierten Professoren können mit ihrem großen Know-How viel Wissen auch zwischen den Zeilen vermitteln.
Ein persönlicher Draht zu den Professoren und kleine Kurse führen hier einer hohen Lernqualität.

In dieses Ranking fließen 382 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023