Architektur an der Th

Architektur (B.A.)

Unsere Dozenten und Professoren sind (fast) alle sehr kompetent und haben oft einen beeindruckenden Werdegang. Das Studium ist sehr anstrengend, wir haben ca. eine 60 Stundenwoche, allerdings kommt das auch auf den eigenen Anspruch an. Es ist ehr familiär und die Semestergröße ist meist mit einer Schulklasse zu vergleichen.

Praxisorientiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Schöne moderne Hörsäle in denen Dozenten unterschiedlicher Art, aus unterschiedlichen Bereichen (häufig direkt aus der Praxis) lehren. Direkte Bahn und Busanbindung zum Campus, der über einen schönen Park verfügt.Außerdem neben dem Studium viele nette Angebote (Projektwoche, Gastvorträge, Diskussionen)

Studiengang mit Zukunftsperspektive

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Zu meinem Studiengang gehören Fächer wie Elektrotechnik, Maschinenbau, BWL, Rechnungswesen und vieles mehr.
Mit dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen verbindet man Technik und Wirtschaft miteinander.
Die Zukunft ist vielversprechend.
Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ausgesiebt wird über Belastbarkeit

Architektur (B.A.)

Guter Betreuungsschlüssel, wenig Studierende.
Studium an sich bringt einen an die Belastbarkeitsgrenze, macht aber enorm viel Spaß , da es sehr vielfältig ist.
Der Vorteil an dieser kleineren Fakultät ist auf jeden Fall die engere Betreuung, ein Nachteil auf jeden Fall die geringeren Auswahlmöglichkeiten, z.B. bei Wahlmodulen.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 764 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023