Den Traum vom Studentleben erfüllt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man kennt es, sei es aus Filmen oder aus reiner Eigenvorstellung, ein gemeinsames Studentenleben, Menschen verschiedenster Nationen an einem Ort. Lachen, reden, essen und lernen zusammen. Die TH Lübeck hat mir dies erfüllt. Bei Fragen ist man hier sehr praxisnah. Bei Fragen kann man sich sofort den Professoren oder Dozenten zuwenden.

Erstes Semester

Hörakustik (B.Sc.)

Bis zum heutigen Tag habe ich dich weg nur positive Erfahrungen mit der Hochschule gemacht.
-sie ist sehr gut strukturiert
- man findet online alles was man benötigt
Und auf Mails wird sofort geantwortet.
Zudem ist die Hochschule sehr gut erreich bar mit den Bussen.

Ein solider Studienort

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im gesamten ist es ein solider Studien Ort. Natürlichen keine Elite uni jedoch mit aussagekräftigen dozenten. Die Bibliothek ist gut erreichbar und lädt zum lernen ein. Meiner Meinung nach sollte sich die TH jedoch mehr für praktikas einsetzten und die Wichtigkeit dieser mehr in den Vordergrund gestellt werden

Neuer Blickwinkel

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man läuft anders durch die Straßen und achtet auf Fugen, Materialien und zeichnet sich überall statische Systeme in die Gebäude und Straßen. Zu sehen was hinter einem Gebäude und unter der Straße steckt, für mich faszinierend. Bei der Entwicklung neue Straßen, Kanäle und bald Ich Gebäuden mitzuwirken, ich freu mich schon riesig.

In dieses Ranking fließen 382 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023