Erfahrungen Duales + Internationales Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Möglichkeit des StudiLe (Studiums mit Integrierter Lehre) war für mich ein sehr gutes Angebot, da man neben dem theoretischen Wissen aus dem Studium noch die praktischen Inhalte der Berufsausbildung erlernt. Mit einem Jahr mehr Aufwand (4,5 statt 3,5 Jahre) erhält man zwei vollwertige Abschlüsse (Facharbeiter Beruf XY+ Bachelorabschluss).
Auch die Möglichkeit des Internationalen Studiums in einem organisierten Programm an einer Partnerhochschule in Milwaukee, USA ist sehr bemerkenswert und eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule mit Onlinekompetenzen

Umweltingenieurwesen und -management (B.Sc.)

Die Räumlichkeiten der TH Lübeck sind mit der neuesten Technik ausgestattet, die von den Dozenten gut genutzt wird. Durch die relativ geringe Anzahl an Studierenden (ca. 50) ist der Kontakt zu den Dozenten gut gegeben. Die ersten beiden Semester ähneln sehr schulischen Themen und Fächern, ab dem 3. Semester wird das Studium dann spezieller und aus kommen viele interessante Umweltthemen dazu.

2 von 3 Semestern liefen bisher komplett online....Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt immer ein Weg zum Ziel

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere seit 2016 Bauingenieurwesen und habe an einer anderen Universität angefangen zu studieren nach 1,5 Jahren merkte ich das ich keine Motivation hatte, doch wollte ich mein Studium beenden. So entschloss ich mich die Uni zu wechseln und bewirb mich an der TH Lübeck. Es war das beste was passieren konnte da ich wirklich sehr herzlich von Professoren und dem Personal aufgenommen worden bin.

Nachhaltig Bauen ist möglich!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe viel mehr an Wissen dazubekommen, außerdem wie wichtig es ist nachhaltig zu bauen. Wir können es ändern und nachhaltiger Bauen! Es ist super vielfältig, da man sich in mehreren Bereichen spezialisieren kann. Man hat sich nie wirklich Gedanken darüber gemacht, wie ein Haus zustande kommt und was für Aufgaben ein Ingenieur hat. Durch diesen Studiengang wird man sein Allgemeinwissen erweitern und kann die Planung von Eigenheim selber planen.

In dieses Ranking fließen 382 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023