Inhalt TOP, Organisation FLOP

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

2.4

Die Inhalte des Studiengang sind äußerst interessant, alles darum ehr anstrengend.
Das Studium fühlt sich an wie ein Marathon, bei dem Dozenten Hindernisse auf der Strecke aufstellen.
Wenn man es aber geschafft hat die teils kryptischen Vorlesungsunterlagen zu verstehen, überkommt einen eine Euphorie, die ziemlich genau bis zur nächsten Klausurenphase anhält.

Projektarbeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium zeichnet sich durch viele Projektarbeiten aus. Dies übt einen in der Arbeit in Gruppen mit zum Teil sehr verschiedenen Charakteren. Für das Studium ist es wichtig sich gut organisieren zu können. Ansonsten lernt man es.
Zudem ist es möglich durch 4 Wahlfächer die Studieninhalte des Studiums frei zu wählen.

Zufrieden an der TH Köln

Die Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften der TH Köln ist ein herzlicher Standort mit guten Studiengängen und bemerkenswerten Dozenten. Das Praxisreferat ist eine Katastrophe, aber das ist nur meine Erfahrung. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der TH Köln (meine erste Hochschule war daneben eine komplett Katastrophe).

Erstsemester Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere nun im ersten Semester und es gefällt mir bis jetzt alles ganz gut. Die Vorlesungen sind in einigen Modulen sehr eintönig und langweilig dies liegt am Dozenten. Ansonsten sind die Aufgabenstellung relativ gut zu verstehen und auch die Digitalisierung der Hochschule und lern Portale sind angemessen.

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.