Studieren neben der Arbeit

Wirtschaftsinformatik (Verbund) (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Studium war eine sehr gute, da die Inhalte und die zeitliche Organisation gut neben der Arbeit organisiert waren. Die Skripte für das Eigenstudium umfassten alle relevanten Daten, die für die Vorlesungen und Prüfungen nötig waren, wobei viele Prüfungen sich an den Präsentationsfolien ausgerichtet haben. Die acht Termine, von denen vier Pflichtveranstaltungen waren, waren gut organisiert und ließen sich größtenteils gut wahrnehmen.

Die Dozenten waren kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Theorie und Praxis

Der Studiengang Soziale Arbeit B.A. bietet eine Vielzahl an thematischen Seminaren und Vorlesungen. Die Pflichtthemen sind sehr theoretisch, dennoch gut mal davon gehört zu haben. Leider kann ich die Organisation der Kurswahlen nicht so gut bewerten. Durch die hohe Anzahl an Studierenden war es oft nicht möglich die Kurse zu belegen, die einen wirklich interessieren. Die Kurswahl an sich war auch purer Stress. Die meisten Dozenten sind leider wenig praxisnah...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule mit Verbesserungsmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die TH Köln ist an sich eine gute Hochschule mit guten Professoren und Professorinnen. Ich wünsche mir für die Hochschule mehr praxisorientierte Vorlesungen. Einige Professoren setzen diese in den Schwerpunktfächern gut um. Das Grundstudium ist etwas trocken. Ansonsten bin ich mit der Hochschule sehr zufrieden und freue mich schon bald auf meinen Abschluss.

Überblickschaffendes Studium

Produktion und Logistik (B.Eng.)

PuL ist ein Studiengang, der zum Wirtschaftsingenieurwesen zählt. Man lernt sehr viele Grundlagen kennen und kann sich Einblicke in verschiedene Bereiche verschaffen. Da es eine TH ist, hat man die Möglichkeit in vielen Modulen praktische Erfahrungen an Modellen bzw. Maschinen zu erhalten. Natürlich gibt es immer mal wieder "langweiligere" Module, die aber von den interessanteren Fächern übertrumpft werden. Alles in allem ein guter Studiengang um Methoden und einen Überblick zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.