Schwierige Zeiten benötigen Spontanität

Das Studium im allgemeinen empfinde ich als sehr vielfältig. Verschiedene Themen werden allerdings nur angeschnitten und man wird für nichts Experte. Diese Professionalität muss man sich im Laufe des Berufslebens selbst aneignen. Die DozentInnen empfinde ich alle als sehr freundlich und bewerten sehr fair. Benötig man Hilfe gibt es immer DozentInnen, den Fachschaftsrat oder Kommilitonen die für einen da sind. Das gesamte Klima an der TH Köln empfinde ich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller als erwartet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist definitiv anspruchsvoller und mathe-lastiger als ich/wir gedacht habe/n.
Das ist selbstverständlich, aber, dass es so hart wird, haben wenige Kommilitonen erwartet.
Das meiste ist sehr trocken, aber wenn man damit klar kommt(man gewöhnt sich sowieso dran), dann geht's.

Lehrreiche und super interessante online Vorlesung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da COVID-19 uns leider in lockdown hält, haben wir per Zoom unsere Vorlesungen. Aber das ist gar kein Problem sondern man kann sich motivieren und per Internet seine Kommilitonen kennenlernen. Die Inhalte des Studiengangs sind super strukturiert und werden auf diverse Techniken uns Erstis beigebracht. :)

Ist ein sehr interessantes Studienfach

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Super, in der Nähe von großen Chemieindustrie Deutschlands, man fühlt sich sehr wohl. Nicht viele Studenten. Dass man fast allen kennt und mit vielen Kontakt hat.
Das Campus ist mitten der Chempark. Klein aber schön. Jedes Jahr findet eine Sicherheitsbelehrung statt.
Für die Praktika sind die Labor sehr gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 1.688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024