Kann ich emphehlen

Natural Resources Management and Development (M.Sc.)

Studiengang ist interessant, international und dozent:innen sind Mega nett und hilfreich.

NRM ist verbunden mit renewable energy management und international water resources management und man kann sämtliche wahlpflicht Module machen aus diese Studiengänge, was alles noch interessanter macht.

Umfangreiches und vielseitiges Curriculum

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang bietet sehr vielseitige Pflicht- und Wahlpflichtfächer, sowohl in den Grundlagenfächern, als auch in den Vertiefungsfächern. Durch die Wahl eines Schwerpunktes (Maschinenbau, Elektrotechnik oder Umwelttechnik) und die passende Wahl der Wahlpflichtfächer kann man sich zum Teil etwas spezialisieren, allerdings zeichnet sich der Studiengang besonders dadurch aus, dass man ein eher breit gefächertes Grundlagenwissen erlangt und somit viele verschiedene ausgeschriebene Stellen in Unternehmen bekleiden kann. Der Campus Gummersbach ist außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber ausbaufähig

Das Studium ist übersichtlich aufgebaut und die ersten Wochen werden gut eingeleitet, um sich an der Fakultät und mit den Modulen einzufinden. Inhaltlich gibt es viele verschiedene Seminare und gute Möglichkeiten sich auch neben dem beliebten Arbeitsweg Kindheit und Jugend in den möglichen Handlungsfeldern zurecht zu finden. Am besten gefällt mir der starke Praxisbezug.

Guter Studiengang

Die TH Köln bietet viele verschiedene Seminare an, sodass man gute Einblicke in das spätere Arbeitsleben bekommen kann. Ich habe viele Seminare besucht in denen wir Hospitationen absolviert haben, oder Einrichtungen der Sozialen Arbeit kennengelernt haben. Unsere Dozierenden sind denke ich wie in jedem Studiengang manchmal besser manchmal schlechter, insgesamt bin ich aber zufrieden!

In dieses Ranking fließen 1.691 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024