Theologische Hochschule Elstal

Theologische Hochschule Elstal (Fachhochschule) im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Arbeiten auf guter Grundlage!

Diakonie und Sozialtheologie (M.A.)

Mit dem Master in Freikirchlicher Diakonie habe ich die Chance in alle Bereiche der Theologie zu schauen, meinen Horizont zu erweitern und meine eigene Meinung neu zu profilieren.
Dabei blicke ich auf alles mit meiner persönlichen pädagogischen/sozialen Qualifikation aus meinem Bachelorstudium. Sozialarbeit auf Grundlage christlicher Werte - das kann ich hier für mich grundlegend definieren.

Lohnenswertes Studium

Evangelische Theologie (B.A.)

Das Studium an der THE zeichnet sich vor allem durch einen strukturierten Studienverlauf aus, in dem ab dem 4.Semester auch eigene Schwerpunkte sinnvoll untergebracht werden können. Die Lehrveranstaltungen sind dabei inhaltlich breit gefächert, sodass man sowohl sehr aktuelle Themen, als auch sehr grundlegende Themen behandelt. Auch der Zusammenhalt der Studierenden - gerade auch mit Hinblick auf die besondere Wohnsituation auf einem Studierendencampus - ist ausgezeichnet. Die Dozierenden an der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diversifikation

Evangelische Theologie (M.A.)

Durch ein abwechslungsreiches Angebot an Lehrveranstaltungen kann das eigene Studium interessant gestaltet werden. Zudem wird stetig an der Verbesserung des Studienverlaufes und Studienganges gearbeitet. In der jeweiligen Veranstaltungen herrscht ein reges Miteinander udn Austauschen von Meinungen, Ansichten und Fragen. Dadurch muss niemand nur eine Meinung lernen, sondern wird befähigt, auf einem breiten Fundament von Ansichten zu stehen und seinen Glauben daran zu bereichern.

Breitgefächertes Bildungsangebot

Evangelische Theologie (B.A.)

Eine kleine, aber feine Hochschule. Engagierte Lehrkräfte bringen viel Fachwissen und Persönlichkeit ein. Insgesamt könnte man von einem ganzheitlichen Bildungsangebot sprechen. Die Hochschule ist privat und finanziert sich aus Spendengeldern. Daher muss bei der Ausstattung hier und da gespart werden. Das tut insgesamt dem positiven Gesamteindruck keinen Abbruch.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.