Theologische Hochschule Elstal

Theologische Hochschule Elstal (Fachhochschule) im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Ein gehaltvolles Studium

Evangelische Theologie (B.A.)

Da die Hochschule recht klein ist, ist sehr vieles möglich, was an großen Unis wahrscheinlich nicht umsetzbar wäre. Allerdings ist das Studienfach sehr gehaltvoll, was an sich nicht schlecht ist, aber es doch sehr herausfordernd ist. Auch das A-zyklische Studieren ist zwar möglich, aber nicht gerne gesehen, da wir ein Jahrgangssystem haben und wir uns jede Woche auch in den jeweiligen Jahrgängen treffen, was bei einem a-zyklischen Studium etwas komplizierter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nah am Menschen

Evangelische Theologie (M.A.)

Die Dozierenden bringen die Lehrinhalte gut rüber. Dabei merke ich eine Begeisterung für ihr jeweiliges Fach, aber auch ein Interesse an den Studierenden und ihren Wünschen und individuellen Lernerfolg. Auch gibt es immer wieder aktuelle Themen in den Lehrveranstaltungen, sodass auch an die Lebenswelt und Fragen von Studierenden eingegangen wird.

Guter Service

Evangelische Theologie (M.A.)

Sehr interessantes, persönlichlichkeitsförderndes Studium.
Gute Dozierende, die Studierende im Studium gut begleiten. Auch das Campusleben kommt nicht zu kurz. Die Studierendengemeinschaft ist sehr hilfsbereit und gut vernetzt.
Das Sekretariat ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Bürokratie hält sich in Grenzen.

"Den Menschen im Blick"

Evangelische Theologie (B.A.)

Das Studium an der Theologischen Hochschule Elstal bietet Studierenden eine fundierte theologische Ausbildung, welche den ganzen Menschen in den Blick nimmt. Die Inhalte werden von den Dozierenden stets auf äußerst kompetente und verständliche Weise vermittelt. Auch wird auf Einzelpersonen mit individuellem Studienverlauf durch Gespräche und gute Beratung und Betreuung eingegangen. Man merkt, dass man als Person gesehen wird. Ich als gläubiger Student konnte außerdem mit Kommilitoninnen und Kommilitonen sowie mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.