Theologische Hochschule Elstal

Theologische Hochschule Elstal (Fachhochschule) im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Ganz viele neue Erfahrungen

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich studiere noch nicht lange, bin erst im zweiten Semester. Aber ich bin immer wieder überrascht, wie viel ich doch mit meinem Vorwissen kombinieren.
An unsere Hochschule wird man sehr von den Dozierenden unterstützt, ich habe zu Beginn meines Studiums ziemliche Psychische Probleme gehabt, und die Dozierenden haben mir, für etliche Arzt besuche und ähnliches freigegeben.
außerdem haben wir sehr viel Zeit für Zeit mit Gott, durch mehrere Andachten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftliches Studium mit Vorzügen

Evangelische Theologie (M.A.)

Ich studiere hier mega gerne
die Hochschule hat sehr viele Vorteile zu anderen Akkreditierten Einrichtungen!! Es ist eine kleine Hochschule; die Nähe zu den einzelnen Dozierenden und der Verwaltung hat den Vorteil, dass das Studium an vielen Stellen individuell gestaltet werden kann. Wichtig ist nur, dass man mit den betreffenden Dozierenden kommuniziert. Die Inhalte sind oft sehr wissenschaftlich. Für ein Studium mit mehr (zeitgemäßer) Praxisnähe, wäre eine Bibelschule wohl eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftssicheres soziales Studium

Diakonie und Sozialtheologie (M.A.)

Wir studieren familiär. Unser Betreuungsverhältnis ist optimal. Der Campus ist klein; alle Studieneinrichtungen sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Der Campus liegt naturnah. Berlin ist mit der Bahn ca. 10 min entfernt. Wir pflegen Gemeinschaft. Einmal pro Jahr findet eine Wochenend-Semesterfahrt mit den Kommilitonen des Jahrgangs und einem Professoren statt. Die Gebühren sind durch Hilfsdienste auf dem Campus refinanzierbar. Zwei einschlägige Praktika sind Pflicht. Dafür können wir eigene Schwerpunkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr gute Vorbereitung auf den Gemeindedienst

Evangelische Theologie (B.A.)

Fährt man von Berlin ein wenig weiter in Richtung Rathenow, so landet man irgendwann an einem langen Bahnhof mit vielen Gleißen, von denen man als Fahrgast aber garantiert max. zwei Gleißen benutzt. Dann ein kleiner Fußmarsch, entweder durch den Wald oder auf befestigten Wegen, und schon landet man auf einem idyllischen Campus mit sehr viel Grün und einheitlichen Wohnhäusern. Am äußeren Rand findet man das Bildungszentrum, die theologische Hochschule Elstal,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.