Meine Erfahrungen

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Jetzt nehme ich teil in der SVB-Kurs (Studiensvorbereitungs-Kurs) an der Uni Potsdam aber ich bin immatrikuliert in der Technische Hochschule Brandenburg. Bisher, meine Erfahrungen sind gut. Meine Deutsche Kenntnisse ist nicht so gut bzw. tief, so ich finde es schwierig, täglich um deutsch zu sprechen und diskutieren und überlegen. aber allgemeine, meine Erfahrungen bisher sind gut.

Etwas unorganisierte, aber familiäre Hochschule

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Die Thb ist eine kleine und familiäre Hochschule mit einem tollen Mensa Angebot.
Der Campus ist überschaubar, die Dozenten freundlich und man fühlt sich wohl. Jedoch ist die allgemeine Organisation und die Prüfungsorganisation Kopfschmerz verursachend.

Wer gemütliches studieren bevorzugt ist hier richtig. Wer jedoch nach innovativen und modernen Studieninhalten und einer Hochschule sucht, welche das erfüllt, sollte sich lieber weiter umschauen.

Gute Betreuung, gute Lernerfolge

Applied Computer Science (B.Sc.)

Praxisorientierung super, gerade durch praktische Projekte im 1. Und 4. Semester. Die Dozierenden wissen größtenteils wie sie die Lerninhalte gut rüberbringen und man kann so gut wie immer Fragen stellen. Die Hochschule ist eher klein (im Gegensatz zu großen Berliner Unis) und das wirkt sich gut auf die Betreuung der Studierenden aus. Auch die Studienberatung antwortet auf Mails meistens innerhalb eines Tages (meiner Erfahrung nach). Bei ACS sollte man allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unbedingt zu Empfehlen wenn man die Mischung mag

Medizininformatik (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang super interessant.
Medizin ist ein sehr klassischer Studiengang und das gepaart mit den modernen Ansätzen und Ideen der Informatik ist zwar ein Herausforderung aber unbedingt lohnen sich durchzubeißen.
Es fordern viel strukturiertes Denken aber es ist auch ohne Mathematische Kenntnis gut machbar.
Medizin ist einfach nur auswendig lernen.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024