Berufsbegleitendes Studium

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Ich bin an sich mit dem Angebot des berufsbegleitenden Studium zufrieden.die Organisation ist nicht immer ganz perfekt aber grundsätzlich kann ich mich nicht beschweren. Selbst das Essen in der mensa ist OK. Inhaltlich wird man auf alles vorbereitet, aber genau genommen sind es Grundlagen breit gefächert.

Große Praxisnähe und Aktualität

Energie-Betriebsmanagement (M.Eng.)

Die Dozenten stammen aus der Wirtschaft und bringen damit einen großen Erfahrungsschatz aus der Praxis mit, den Sie mit den Studenten teilen und in ihren Vorlesungen auf wissenschaftliche und theoretische Weise aufarbeiten.
Die Vorlesungsinhalte sind an die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen geknüpft.

Gute Dozenten aber völlig mangelhafte IT

Landwirtschaft und Umwelt (M.Sc.)

Ich habe schon meinen Bachelor bei der FH Bingen gemacht. Die Dozenten sind sehr gut und die Studienfächer interessant. Mangelhaft ist die IT mit allen Seiten (QIS, Shibboleth, Studenplan (webuntis) und die TH-Mail Seite. Die Studienkarten sind nach 5 Jahren unbrauchbar (nicht mehr bedruckbar) und das Studiensekretariat hat sehr z.T, unfreundliche Angestellte. Die Mensa ist schlecht. Der Informationsfluss zwischen Dozenten und Studierenden ist teilweise sehr gut und in anderen Fällen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut vorbereitet ins Berufsleben

Regenerative Energiewirtschaft und Versorgungstechnik (B.Sc.)

Mit dem Wissen und den Erfahrungen, die in dem Studiengang RE vermittelt werden, ist man im folgenden Berufsleben gut aufgestellt.

Die Professoren sind sehr engagiert und wollen ihr Wissen über Energiemärkte, Anlagentechnik und anderen Themen an die Studenten weitergeben.

Das Niveau des Studiengangs ist vergleichsweise hoch, was sich aber im Berufsleben als klarer Vorteil gegenüber vergleichbaren akademischen Ausbildungen erweist.

Der Studiengang ist klar zu empfehlen! Besonders seit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.