super Studium mit viel Praxisbezug

Energie-Betriebsmanagement (M.Eng.)

Das Studium erfolgt zum Großteil an den Wochenenden. Das ist für Leute, die arbeiten müssen, sehr angenehm. Die zeitliche Belastung ist trotzdem zu spüren. Allerdings wird von der Studiengangsleitung und den Dozenten probiert, wo möglich, den Studenten entgegenzukommen (Zusammenlegen von Vorlesungen etc.). Die Inhalte des Studiums werden mit viel Praxisbezug vermittelt. Dabei ist es auch von Vorteil, dass fast alle Dozenten aus der Wirtschaft kommen. Die Studieninhalte sind sehr interessant,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau was ich mir vorgestellt habe!

Energie-Betriebsmanagement (M.Eng.)

Habe im Bachelorstudium Verfahrenstechnik studiert, war erst zögerlich, jedoch bin ich nun überzeugt, dass dieser Studiengang genau das ist, was ich suchte und eine gute Ergänzugn darstellt.
Der Bezug zur Praxis, sowie zur aktuellen Energiepolitik / - wirtschaft macht die Vorlesungen gleich noch interessanter.

Tolle Dozenten!

Sehr vielseitiger Studiengang

Umweltschutz (B.Sc.)

Der Studiengang hat eine große Vielseitigkeit, sodass sich jeder seinen eigenen Weg bahnen kann.
Die meisten Professoren stehen mit Rat und Tat zur Seite. (Ausnahmen gibt es wie überall.)
Die Module sind oft sehr praxisorientiert und viele Wahlmodule geben die Möglichkeit sich zu spezialisieren.

Energiewende richtig gestalten

Energie-Betriebsmanagement (M.Eng.)

Durch den Ausbau der erneuerbaren Energien entstehen neue Herausforderungen und Chancen. Themen zur Energietechnik, Energiewirtschaft und Energierecht werden verdeutlicht und in einem Planspiel vertieft. Die Dozenten bringen ein breites Fachwissen aus der Praxis, Forschung und Entwicklung mit.

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.