Tolles Studienkonzept!

Angewandte Bioinformatik (B.Sc.)

Es war ein tolles Studium! Die Betreuung ist persönlich und gut! In den meisten Modulen sind auch die Lehrkräfte sehr engagiert und helfen gerne bei Fragen und spezifischeren Problemen.
Die technische Einrichtung ist ausreichend.
Im biologischen Bereich wäre mehr Engagement/Interesse am Vermitteln des Stoffes eine willkommene Verbesserung!

Perfekte Mischung: Lehrveranstaltungen

Informatik (B.Sc.)

Die Komplexität der Lehrveranstaltungen ist sehr ausgewogen. Nicht zu kompliziert und doch fordernd.
Die Dozenten halten auch Online interessante Veranstaltungen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich digital studieren einer Präsenzveranstaltung vorziehe.

Gut, aber nicht während Corona

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Uni bietet einem sehr viele Vorteile und es ist schön vor Ort, da die Vorlesungen meist nur ca 40-50 Personen besuchen. Zu Zeiten von Corona jedoch ist es nicht schön, da jeder Professor die Vorlesungen anders hält und teilweise die Materialien nicht zur Verfügung gestellt werden. Durch die unterschiedlichen Herangehensweisen der Professoren ist man eher verwirrt und kann nicht wirklich gut organisiert studieren. Wenn Corona nicht wäre ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Studium

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Beim Studieren an der Technischen Hochschule in Bingen fällt mir immer wieder auf, dass mit Praxisorientierung geworben wird. Die Professoren sind auch stets bemüht diese Praxisnähe herzustellen. Bei vielen klappt das gut, bei anderen weniger. Insgesamt ist das Studieren dort aber, bis auf die Organisation, gut. Die Organisation der Hochschule und des Fachbereichs haben sich in den letzten Jahren bzw. seit meines Studienbeginns verbessert und man merkt, dass weiterhin an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.