Top Engagement

Maschinenbau (B.Eng.)

Jedes Mal wenn es Probleme gab hatte ich Unterstützung von Kommilitonen oder Dozenten. Alle Mitarbeiter sind sehr hilfreich nur die Öffnungszeiten könnten ein bisschen länger sein ansonsten top Hochschule. Es gibt auch große Unterstützung durch Dozenten wenn es Verständnis Probleme gab. Ich selbst bin froh da gewesen zu sein .

Dozent Koryphäe, praxisnahe Ausbildung, Vorträge

Klimaschutz und Klimaanpassung (B.Sc.)

Ich habe studiere den Studiengang an der Technischen Hochschule in Bingen und beende ihn auch bald.
Was ich dazu sagen ist, dass sich die Entscheidung hier zu studieren gelohnt hat. Der Studiengang vermittelt viele Kompetenzen. Eine ist beispielsweise das freie Präsentieren/Vortragen. Die ist Kerninhalt in der Mitte des Studiums und im Vergleich zu den anderen Studiengängen und deren Vortragsqualität merkt man den Unterschied. Außerdem werden Kompetenzen wie Argumentationsfähigkeit, Diskussionsfähigkeit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß an Biologie

Biotechnologie (B.Sc.)

Bis jetzt macht es mega spaß. Man sollte Biologie, Chemie sowie Physik Verständnis haben, aber auch eine gewisse Begabung in Mathe mitnehmen, da dies auch ein großer Teil des Studiums ist. Die Praktika zeigen die arbeit im Labor. Macht super viel spaß, könnte aber ruhig noch mehr sein.

Anspruchsvoller aber erfüllender Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr klein, was für ein entspanntes Lernumfeld sorgt. Es ist Gang und Gebe, dass in den Vorlesungen Fragen gestellt werden können oder auch Interaktion mit den Profs stattfindet. Das empfinde ich als äußerst positiv. Die Grundlagenmodule sind wie in jedem Ingenieurstudiengang sehr kräftezehrend und man braucht anfänglich sehr viel Durchhaltevermögen. Wenn man das aber mal geschafft hat ist es ein sehr guter, tiefgehender und zukunftsorientierter Studiengang, zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.