770 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Eng.)

3.6

Die ersten beiden Semester waren komplett online wodurch das Connecten schwierig war und man ansich kein richtiges Studium hatte. Dadurch war es schwierig sich zu motivieren aber trotzdem machbar da die Dozenten und dir HS alles dafür getan haben es angenehm zu machen. Im neuen Semester ging es wieder überwiegend in Präsenz los wodurch man die HS und Dozenten richtig kennenlernen konnte und man sich mit Komilitonen austauschen kann. Bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Unterricht

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.0

Der Studiengang ist an der HSA sehr vielfältig. Es gibt einige sehr gut Ausgestattete Werkstätten die das in der Theorie gelernte auch in der Praxis umsetzen lassen. Der Großteil der Dozenten ist sehr kompetent.
Manchmal gibt es nicht ausreichend Infos bzgl. der Belegung von von Seminaren.

Sehr gut aber mehr Online

Maschinenbau (M.Eng.)

3.7

Der auf bau des Unterrichts gefällt mir. Jedoch aus aktueller Lage bzw. auch der Umwelt zu liebe sollte mehr auf Wert online bzw. hybrid Unterricht gelegt werden. Praktikas usw. In Präsenz aber 1-3 Tage in der Woche Unterricht von Zuhause aus. Um die Umwelt zu entlasten und den Studenten vor allem die im Moment sehr stark steigenden Spritkosten zu ersparen.

Komplizierter Ablauf

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.1

Aufgrund der pandemie habe ich online angefangen zu studieren und gemerkt, dass das nicht dasselbe ist wie normal zu studieren. Dadurch wird einem viel erschwert zum teil auch weil man mit niemandem persönlich Kontakt hat und Infos austauschen kann. Ich wünschte alles würde wieder zur Normalität zurückkehren

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 389
  • 299
  • 41
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 770 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024