Unorganisierte und inkompetente Dozenten

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Ich würde es kein zweites Mal studieren. Die "Professoren" waren teilweise richtig inkompetent und gelernt hat man auch viel zu wenig. Das ganze ging mir persönlich auch viel zu stark in Richtung Architektur und hatte mit einem Ingenieursstudiengang meiner Meinung nach wenig zu tun.

Auch online sehr empfehlenswert

Personalmanagement (M.A.)

Sehr praxisnaher Studiengang mit vielen verschiedenen Themengebieten. Auch online wurden die Lerninhalte sehr gut vermittelt und umgesetzt. Alle Dozenten waren durchwegs engagiert.
Da es sich um einen Zusammenschluss mehrerer Hochschulen handelt, konnten wir auch Kurse der HS Landshut und Kempten belegen. Das erweitert die Themen noch einmal ungemein.

Sehr guter Studiengang

International Management (B.A.)

Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden. Ich habe vorher zwei Semester Lehramt studiert und bin dann zu International Management gewechselt, was ich keine Sekunde bereut habe. Die Dozenten sind alle sehr nett und sehr hilfsbereit, gehen auf Fragen ein und gucken, dass das Thema jeder zumindest einigermaßen verstanden hat. Die Klausuren sind fair. Im Studiengang ist ein Auslandsaufenthalt Pflicht (entweder Semester oder Praktikum) sowie ein Praxissemester. Die Hochschule hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit einigen Schwachstellen

International Management (B.A.)

Grundsätzlich würde ich den Studiengang empfehlen. Die internationale Ausrichtung mit verpflichtenden Auslandssemester ist eine spannende und zeitgemäße Erfahrung.
Leider ist auch die Qualität der Lehrveranstaltungen schwankend. Von vielen sehr guten Veranstaltungen mit tollen Professoren, gibt es auch mehrere Vorlesungen die von externen Dozenten geleitet werden. Gerade diese sind zwar fachlich durchaus in Ordnung, jedoch oft schlecht gegliedert und wirr strukturiert.

In dieses Ranking fließen 772 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.