Persönlichkeit und Fachkompetenz

Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Besonders gefallen an der SRH hat mir, dass neben der Fachkompetenz, die zu bilden galt, auch wert auf Persönlichkeitsbildung und Entwicklung gelegt wurde! Die Leute in meinem Kurs kamen aus verschiedenen Regionen und waren alle verschieden alt - das hat innerhalb des Kurses zu einem regen Erfahrungsaustausch und guten Gesprächen wie Diskussionen geführt. Mit den meisten bin ich noch in Kontakt, mit anderen immernoch gut befreundet :)

Das Geld ist gut investiert - es lohnt sich

Ich fühle mich auf mein weiterführendes Studium gut vorbereitet. Zum Großteil gute und faire Dozenten, gutes Lehrmaterial, interessante Studieninhalte, 2 mal im Jahr Festlichkeiten, es hapert manchmal an der Organisation, keine Mensa, winzige Bibliothek.

Ich habe hier nichts gelernt!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich kann die Designakademie absolut nicht weiterempfehlen und würde jedem abraten hier zu studieren!
Bevor ich mich an der Uni beworben habe war ich bei dem Probestudium und bei den Heldentagen und wollte mir ein Bild von der Uni machen, was jedoch mit dem wirklichen Studium nichts zu tun hat und. Es wird geprahlt damit, dass die Uni schon ab dem 2.Semester mit Kunden zusammen arbeiten würde, jedoch war dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientierte Hochschule! Empfehlenswert!

Innerhalb der letzten drei Jahre haben wir ein breites Spektrum an Wissen vermittelt bekommen. Die Fächer im Studiengang Wirtschaftspsychologie, sind interessant und man lernt eine Menge an Grundlagen der Psychologie und der BWL, die einen gut für den folgenden Masterstudiengang vorbereiten, den die SRH Hochschule ebenfalls anbietet.
Die Dozenten kommen oft aus der Praxis und vermitteln den Studenten ein tolles Wissen. Außerdem bereiten die Dozenten einen am Ende jedes Semesters...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.