Schönes Studium aber auch sehr hart

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man kann sich an der Uni Kreativ ausleben und wird sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet. Ich kann das Studium wirklich weiter empfehlen denn durch die tagtägliche Herausforderung die die Aufgabe mit sich bringen, entwickelt man sich unglaublich schnell weiter. Im gegensatz zu anderen Universitäten besteht hier eine Vorlesung aus höchtsens 30 Mitstudenten. Zujederzeit kann man sich daher Feedback holen. Zu anfang ist es teilweise hart aber man lernt damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Lernatmosphäre an der SRH Berlin

Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Durch die überschaubare Menge der Studenten innerhalb eines Studiengangs und die kompetenten Dozenten bietet die SRH Berlin eine sehr gute Lernatmosphäre. Die Vorlesungen zeigen so gut wie immer einen Praxisbezug auf, welcher es leichter macht sich auf die verschiedenen Themengebiete einzulassen.

WARNUNG!!!!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Hi an alle Studieninteressierten :)

ich wollte nur mal meine bescheidene Meinung zur design akademie berlin mitteilen, damit sich zukünftige Studenten ein Bild davon machen können, wie es dort abläuft.

Anfangen würde ich gerne damit, dass ich im 2. Semester eine Fotografieaufgabe, komplett gephotoshopped habe und der Dozent nichts davon mitbekommen hat. Im Gegenteil, er hat dieses Projekt sogar als meine beste Fotografie benotet.
- Ok jetzt fragt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Facetten einer spannenden Branche

Audiodesign (B.A.)

Der Studiengang Audiodesign fasst viele Perspektiven und Inhalte von traditionell getrennten Berufsparten auf und schafft Einblicke in eine spannende und innovative Industrie. Klassische Berufe wie Tonmeister, Musiker, Produzent, Mastering Ingenieur, Akustiker, Sounddesigner, Programmierer oder Elektriker sind in dieser Ausbildung enthalten und geben einem einen guten Überblick über die vielen Facetten rund um Sound. Die Medienbranche rund um Audio in ihrer Gesamtheit aufzufassen ist ein recht junges Konzept und formuliert unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.