WARNUNG!!!!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Hi an alle Studieninteressierten :)

ich wollte nur mal meine bescheidene Meinung zur design akademie berlin mitteilen, damit sich zukünftige Studenten ein Bild davon machen können, wie es dort abläuft.

Anfangen würde ich gerne damit, dass ich im 2. Semester eine Fotografieaufgabe, komplett gephotoshopped habe und der Dozent nichts davon mitbekommen hat. Im Gegenteil, er hat dieses Projekt sogar als meine beste Fotografie benotet.
- Ok jetzt fragt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Facetten einer spannenden Branche

Audiodesign (B.A.)

Der Studiengang Audiodesign fasst viele Perspektiven und Inhalte von traditionell getrennten Berufsparten auf und schafft Einblicke in eine spannende und innovative Industrie. Klassische Berufe wie Tonmeister, Musiker, Produzent, Mastering Ingenieur, Akustiker, Sounddesigner, Programmierer oder Elektriker sind in dieser Ausbildung enthalten und geben einem einen guten Überblick über die vielen Facetten rund um Sound. Die Medienbranche rund um Audio in ihrer Gesamtheit aufzufassen ist ein recht junges Konzept und formuliert unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Seit nun zwei Semestern bich ich Student an der SRH Hochschule Berlin und fühle mich sehr wohl.
Nach dem im ersten Semester, mit Modulen wie "Personale Techniken" oder "Wissenschaftliches Arbeiten", sehr gut auf das Studieren ansich vorbereitet wurde, fühle ich mich gewappnet auf den Rest.
Sowohl die Kompetenz der Dozenten, als auch die Inneneinrichtung ist sehr gut und man kann sehr gut in teilweisen entspannten Studentenanzahlen lernen.
Leider bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Badabababa, ich liebe es!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kreativ sollte man sein und wissen, dass man das doppelte der Vorlesungszeit aufwenden muss um gute Ergebnisse zu erzielen, aber die Unterstützung der Dozenten ist genial. Wir arbeiten in jedem Semester an Projekten von realen Kunden für die wir beispielsweise ein neues Logo, eine neue Internetseite oder auch eine neue Werbung gestalten müssen. Insgesamt setzt sich der Stundenplan aus festgelegten Kursen zusammen wie Fotografie, Typografie, Darstellungs- und Entwurfsmethodik etc. zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.