Leider nur National

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Die Organisation war am Anfang noch gut. Leider gab es zu viele Ansprechpartnerwechsel. Die internationale Studienfahrt konnte leider nicht stattfinden. Die Dozenten sind mal gut, mal weniger gut. Insgesamt war es ausreichend, man kann seinen Master mehr oder weniger entspannt machen, aber empfehlen würde ich es nicht.

Sehr berufsorientiertes Studium

International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)

Berufsbegleitendes Studium bei dem die Praxiserfahrung und Umsetzung der Inhalte in die Praxis im Vordergrund steht. Methoden zur Leitung von Projekten sowie die persönliche Kompetenzentwicklung stehen im Vordergrund.
Vorlesungen sind sehr oberflächlich, tiefgründigeres Ausarbeiten erfolgt selbständig durch Assignments.

Zu empfehlen für diejenigen die den Fokus auf Praxis und Beruf legen.

Leadership statt Management - Studium mit Zukunft

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Das berufsintegrierte Masterstudium an der SIBE ist durch die Projekt-Loops sehr systematisch aufgebaut und gewährt den Studierenden dennoch genügend Freiraum bei der Entwicklung des eigenen Innovationsprojekts im Unternehmen und den begleitenden Projektarbeiten. Der Fokus des Studiums liegt dabei weniger auf theoretischem Input, sondern vielmehr auf der individuellen Entwicklung von Kompetenzen, Persönlichkeit und Innovationsfähigkeit. Besonders gefällt mir die zeitgemäße Bildungsphilosophie, die in dieser Form im tertiären Bildungssektor einmalig ist. Das Besondere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Verknüpfung von Theorie und Praxis

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Die Verknüpfung von wissenschaftlichen Inhalten und dem starken Praxisbezug steht stets im Fokus des Programms. Durch das Studium konnte ich somit wertvolle Berufserfahrung neben dem Studium sammeln und an meinem eigenen Projekt wachsen. Oftmals haben die Dozierenden von ihrem eigenen Werdegang und ihren Erfahrungen berichtet. Zudem wird die persönliche Weiterentwicklung im Rahmen des Curriculums stark gefördert, wovon ich sehr profitieren konnte.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.