Eine gute Erfahrung

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Es war sehr schön und aufregend.
Die Dozenten waren sehr nett und hilfsbereit.
Am meisten fand ich die Bibliothek schön .
Die Vorlesungen und Veranstaltungen waren sehr gut .
Ich hatte die meiste Zeit sehr Spaß.
Die Prüfung waren auch gut.
Es hat sich gelohnt dort Erasmus zu machen.

Tolle Erfahrungen, Sprache verbessert

Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Bei SDI habe ich wirklich meine Deutsch Sprachkenntnisse verbessert
Die alle Dozenten Professoren sind sehr Nett super professional sehr hilfsbereit
Wir waren an der SDI wirklich super multikulturelle Studenten ,Super Erfahrungen mit Kommilitonen aus anderen Studenten und anderen Kulturen, man lernt die Welt nochmal neu kennen

Ein sehr abwechslungsreicher Studiengang

International Communication and Business (B.A.)

Was mir besonders gut gefallen hat, war die gelungene Kombination aus Wirtschaft, Recht, Kultur, Sprachen und Kommunikation, wodurch wiederum der Einstieg ins Berufsleben erleichtert wird. Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll und dementsprechend sind auch die Semesterprüfungen überwiegend gut zu schaffen. Zudem sind die Kurse größtenteils relativ klein, wodurch der Zusammenhalt im Kurs zusätzlich gestärkt wird. In Bezug auf moderne Lernmittel kommt insbesondere MS Office zum Einsatz. Zuletzt wäre noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang

Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Sehr interessanter Studiengang mit tollen Inhalten und super Dozenten. Dozenten kennen einen beim Namen, Studium ist persönlicher als an großer Hochschule. Organisation hat noch Verbesserungspotenzial (wobei sich inzwischen Einiges tut). Leider nur spärliche Bibliothek, insbesondere für Online Gebrauch. Sehr freundliche und hilfsbereite Services.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.