Studiengang

Mediendesign (B.Sc.)

Ich habe kürzlich meinen Bachelor of Science an der Fachhochschule Ravensburg-Weingarten im Bereich "Mediendesign und digitale Gestaltung" abgeschlossen. Dieser Studiengang zeichnet sich dadurch aus, dass die unterrichteten Bereiche sehr breit gefächert sind, aber dennoch tief genug gehen. Bereiche der Informatik, aber auch des Designs werden zu etwa gleichen Teilen unterrichtet.

Während des Praxissemesters konnte ich das erlernte Wissen aus der Informatik anwenden, um beispielsweise Animationen mit Skripten zu automatisieren.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendungsorientierter Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.A.)

- Interessant & abwechslungsreich
- lernt viele verschiedene Gesundheitsbereiche kennen
- viel Praxisnähe
- verpflichtendes Praxissemester
- kleiner Studiengang
-persönlicher Kontakt zu Dozenten
- unterschiedliche Qualität von Lehrenden
- Organisation manchmal etwas intransparent und chaotisch
- teilweise überflüssige Lehrveranstaltungen

Praktikant

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist nicht so gut organisiert. Wir hatten viele SPO änderungen, und die Hoschschule können nicht richtig die verschiedene SPO organisieren. Viele Dozenten haben auch keine Leidenschafr für das Unterrichten. Ich habe auch nicht so viel von der Labors gelernt. Es braucht mehr Praxiserfahrung.

Nicht was ich erhofft hatte!

Elektromobilität und regenerative Energien (B.Eng.)

Ich habe diesen Studiengang gewählt da mich die Elektromobilität sowie die erneuerbaren Energien sehr interessieren. Nur leider kommt beides, auch wenn der Studiengang so heißt, viel zu kurz. Am Ende hat man dann Elektrotechnik mit 1-2 Fahrzeugtechnik Vorlesungen und zwei Vorlesungen zu Energiespeicher und Erneuerbaren Energien gehört. Auch ist in meinen Augen die Bezeichnung Elektromobilität komplett falsch. Es wird weit mehr in Richtung Autonomes Fahren gelehrt als Beispielsweise die Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 578 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 938 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.