Zukunftsorientierter Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Der Studiengang Gesundheitsökonomie ist zukunftsorientiert und breit aufgestellt, was die Lehrinhalte angeht. Der Inhalt der Lehrveranstaltungen wird größtenteils von kompetenten Dozenten gut vermittelt. In einzelnen Modulen sind die Vorlesungen jedoch verbesserungswürdig, was in der Regel mit den Dozenten zusammenhängt, da diese vereinzelt wenig Unterrichtskompetenz haben. Generell könnte die Abstimmung unter den Dozenten in Bezug auf „Was wissen die Studenten bereits“ etwas besser sein. Da viele Projekte in Gruppenarbeit stattfinden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis anstatt reine Theorie

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Die Studieninhalte werden praxisbezogen und verständlich vermittelt.
Die Hochschule bietet eine Vielfalt von Studierenden Organisationen an, so dass für jede Interessengruppen das passende dabei ist.
Die Digitalisierung ist in der RWU jedoch noch nicht soweit fortgeschritten

Fahrzeugtechnik plus (Pädagogik)

Fahrzeugtechnik PLUS Lehramt (B.Eng.) Lehramt

Lerninhalt knüpft sehr nah an der Praxis an, dank der Dozenten die überwiegend in renommierten Unternehmen tätig waren. Fragestellungen der Studenten werden meist sofort oder Zeitnah mit einem guten Tipp beantwortet. Die Ausstattung in machen Räumen in der heutigen digitalisierten Umgebung, lässt manchmal zu wünschen übrig. Nichts desto trotz geht es aber hierbei um das fundierte Fachwissen, welches viele Dozenten auch vermitteln können. Durch die Labore wie z.b. dem Kfz-Labor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Rande der Verzweiflung bis zum Sieg

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Die ersten beiden Semester waren alles andere als einfach, zumindest in meinen Augen. Mir fiel es sehr schwer den gesamten Stoff zu lernen und zu verstehen und teilweise gab es Dozenten, die es uns sogar noch erschwerten (z. B. durch nichtsaussagende Skripte). Rückblickend kann ich aber sagen es hat sich gelohnt, ich habe spannende Themenfelder kennengelernt und sowohl praktische als theoretische Erfahrungen sammeln können!

In dieses Ranking fließen 579 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.