Praktische Inhalte gut, aber langweilige Theorie

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Veranstaltung sind manchmal sehr eintönig.
Die Hochschule sieht noch so altmodisch aus.
Bei so einen Studiengang wie Wirtschaftsinformatik sollte man auch fie Möglichkeit haben die moderne Technologien wie Cloud etc. zu lernen.
Auswahl an Wahlfächer leider sehr begrenzt.

Hervorragende Vermittlung von Kompetenzen & Werten

Betriebswirtschaftslehre und unternehmerisches Handeln (M.A.)

Die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der RWU vermittelt im Besonderen Wissen, Kompetenzen und Werte.
Das sehr empfehlenswerte Studium zeichnet sich durch anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, kompetente Dozent*innen und eine praxisorientierte Ausrichtung aus.

Die Dozenten

Die Dozenten sind einfach zu erreichen und sie helfen uns gerne, wenn wir ein Problem haben. Während der Corona-Kriese wurden die Unterrichten gut organisiert. Ich bin gespannt, wie es sein wird, wenn wir es präsens machen.
Die Stadt ist klein und du bist in der Natur. Das gefällt mir.

Super Studiengang mit verschiedenen Einblicke

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Der Studiengang bietet verschiedene Vorlesungen in den unterschiedlichsten Bereiche an. Egal ob in der Wirtschaft- oder Ingenieurwissenschaft, das theoretische Wissen wird in Verbindung mit der Praxis an den Studierenden weitergegeben, um diesen bestmöglich vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 579 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.