Sehr interessantes anspruchsvolles Studium

Fahrzeugtechnik PLUS Lehramt (B.Eng.) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant mit den einzelnen Vorlesungen. Online war alles super organisiert. Alles Vorlesungen sind machbar wenn man genügend Zeit investiert zum Üben. Die Dozenten sind meist sehr Hilfsbereit bei Fragen. Ab dem 5. Semester fangen die Vertiefungsrichtungen an.

Akademisierte Pflege - Fortschritt für Station

Pflege (B.A.)

Der Pflegestudiengang ist ein relativ unbekannter Studiengang und gibt einen doch das Privileg in so vielen Bereichen zu arbeiten und darüber hinaus die Mortalität von Patienten zu senken.
Der Studiengang wird gerne gesehen aber nicht zu unterschätzen- egal ob als Beginner oder Quereinsteiger.
Berufsbegleitend zu der Ausbildung einmal pro Woche Hochschule zu haben oder mehrere Semester auf einmal studieren als Quereinsteiger. Anstrengend aber so hilfreich für unsere Patienten, Ärzte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, schlechte Umsetzung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Elektrotechnische Sachen werden semi gut rübergebracht. Alte Dozenten die eigentlich keine Lust haben.
Viel zu viel VHDL. Braucht fast niemand nur wenn man in speziellen Bereich möchte. Zu wenig Software Themen obwohl Software immer mehr im kommen ist.

Meine Erfahrung im Studium

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich aus persönlichem Interesse an Psychologie für das Studium entschieden, ohne mich anschließend Beruflich in die Richtung weiterentwickeln zu wollen und dafür ist es gut genug. Laut den Dozenten ist es jedoch nicht einfach sich mit dem Bachelor der RWU für ein anschließendes Masterstudium zu bewerben.
Ich habe während meiner Zeit an der RWU sehr gute und schlecht Erfahrungen gemacht, was hauptsächlich an der Organisation und den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 579 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.