2.909 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 905 von 1347

Exzellent, aber nicht für jeden

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium an der RWTH Aachen ist spannend, aber sehr fordernd. Für frische Schulabsolventen kann der Umstieg schwierig sein, weil es auf einmal praktisch nur noch Komolitonen als Ansprechpartner gibt. Es gibt keine Lehrer, die einem helfen, wenn man in eine Sackgasse gelangt.

Perfekter Doppelstudiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Maschinenbauanteil des WirtIng Studiums an der RWTH ist recht hoch und das Studium damit anspruchsvoll genug um mit den normalen Maschinenbauern mitzuhalten. Ergänzend öffnen die Wirtschaftsklausuren einem alle Türen in die Industrie. Würde nichts anderes mehr studieren wollen.

Sehr zufrieden

Architektur (M.Sc.)

Bericht archiviert

Selbstbestimmter, flexibler Studiengang, in dem Schwerpunkte im Entwurf selbst gelegt werden und eigene Ideen mit einfließen können (z.b. Selbstgestellte Masterarbeit, selbstgestellte entwurfsthemen). Schwerpunkt im Master auf den Projekten, Nebenfächer eher zweitrangig.

Man muss sich durchkämpfen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium und man bekommt an einigen Stellen nur wenig Unterstützung. Es ist aber durchaus machbar und sehr interessant.
Da ich noch nicht besonders weit im Studium fortgeschritten bin, kann ich allerdings noch nicht allzu viel dazu sagen.

Verteilung der Bewertungen

  • 72
  • 1440
  • 1210
  • 169
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023