Mathematiklastiges Informatkistudium

Informatik (B.Sc.)

Meine bisherige Erfahrung in dem Studium ist, dass viel Mathematik gefragt ist und dass diese später als Grundlagen wichtig sind. Das heißt am Anfang ist es wie in anderen Studiengängen von denen ich gehört habe sehr trocken und theoretisch, doch dies wird auch zum Ende besser!

Schwerer start ins Berufsleben

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Leider halte ich das BWL Studium nicht für einen guten Start in das Berufsleben. Viel zu viel Theorie. Bewertet wird überwiegend nur das Gedächtnis und nicht die "Intelligenz". Zu viel auswendig lernen gefragt. Kein Bezug zur Praxis. Einige Fächer halte ich für überflüssig andere haben mir gefehlt.

Biologie macht Spaß

Biologie (M.Sc.)

Das Biologie Studium ist sehr abwechslungsreich und praxisorientiert. Man sammelt in jedem Semester viele praktische Erfahrungen, die einem im Laboralltag weiterhelfen. Es werden viele Module angeboten, sodass man alles wählen kann, was einem zusagt.

Sehr interessant

Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich sehr interessant und informativ. Nur leider wird in den ersten drei Semestern kräftig aussortiert. Die Chemiefächer und Physik Fächer sind nicht leicht und die Professoren sind dort auch ziemlich unfair in der Bewertung. Doch zum Ausgleich gibt es auch leichte Kurse. Also an sich machbar, aber man muss wirklich sehr viel tun.

In dieses Ranking fließen 2.885 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023