Sehr spannend, aber leider auch theoretisch

Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)

Mein Studium an der RWTH ist sehr theoretisch gestaltet. Alle biologischen und eigentlich alltäglichen Geschehen aus dem Labor lerne ich nur in Vorlesungen kennen. Praktisch wird es erst ab dem 5. Semester. Trotzdem ist alles super interessant und spannend! Ich studiere total gerne in Aachen und an der RWTH!

Zeitaufwändig aber es lohnt sich!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man muss sehr viel Zeit ins Studium investieren, da man sowohl praktische Kurse hat, welche von morgens bis abends gehen & man nebenbei noch sehr viel lernen muss. Das kann zeitweise ganz schön anstrengend sein, da man nicht viel Freizeit hat. Trotzdem macht es Spaß & mit den richtigen Freunden übersteht man auch die anstrengenden Phasen.
Leider haben die ersten 2 Semester gar nichts mit Zahnmedizin zu tun. Man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Neue Leute kennenlernen und viele neue, interessante Sache lernen, außerdem alles, was die Dozenten erklären, gefällt mir sehr und ist sehr aufgeregt. Alle Kollegen und Kolleginnen sind sehr nett und hilfsbereit und ich kann mich auf ihnen verlassen.

Volle Seminare

Deutsch (B.A.) Lehramt

Volle Seminare, gleiche Struktur, Lernen gleicht nahezu 100% Selbststudium, Schlechtes Konzept für Lehramt, wenig Orientierung und Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Lehrern, wenig verzahnte Praxiserfahrung; nicht relevante Studieninhalte; problematisch beim Studieren von verschiedenen Disziplinen.

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023