Online Vorlesung

Informatik (B.Sc.)

Online zu studieren finde ich sehr ineffektiv.
Es kommt keine ordentliche Planung zustande.
Das Lernen mit Kommilitonen fehlt mir.
Man war davor ( Corona Krise ) gezwungen mehr oder weniger etwas für die Uni zu tun und mittlerweile nehmen nur wenige das Studium ernst.

Erfahrungen mit dem Studium der Medizin in Aachen

Medizin (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen waren gut, da die Lerninhalte gut vermittelt wurden und die Organisation der Veranstaltungen sehr gut optimiert war. Desweiteren konnten auch schon viele praktische Erfahrungen gesammelt werden, die einem in der Praxis nachher sehr weiterhelfen.

Schnittstelle Wirtschaft /Maschinenbau

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Leider werden für den Studiengang Wirting Maschbau keine eigenen Lehrveranstaltungen angeboten, stattdessen hat man zum einen Fächer mit Wirtschaftswissenschaftlern zusammen und zum anderen mit reinen Maschinenbau Studenten. Dies sorgt dafür, dass die Inhalte nicht perfekt aus unser Studium angepasst sind

Sehr gutes Digitales Studium

Informatik (B.Sc.)

Alle Vorlesungsinhalte werden hochgeladen und man kann den ganzen Studium auch von Zuhause machen. Es gibt viele Tutoren, die jede Woche die Hausaufgaben prüfen und Fiedback geben. Wenn man zusätzliche Fragen hat, kann man diese immer auch im online Forum stellen.

In dieses Ranking fließen 2.877 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023