Nicht den Ruhm Wert

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Leider ist das Studium umsonst sehr schwer gewesen. Eigentlich sind die lerbinhalte einfach aber die Veranstaltungen sind so gestaltet dass mA selten was versteht. Die Übungen und Kleingruooenübungen reichen jicht aus und bereiten einem nicht auf dje Klausur vor.

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Die Erfahrungen die ich gemacht habe beschränken sich vor allem darauf, dass die Übungen/Tutorien teilweise viel wichtiger sind als die Vorlesungen. An sich gefällt mir das Studium ziemlich gut, es gibt einige Fächer bzw. Lehrstühle, die mir weniger gut gefallen aber auch die sind okay.
Es wird sehr gut mit den digitalen Medien gearbeitet, sodass man viel von Zuhause nachholen kann. Leider ist es jedoch so, dass bei vielen Fächern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Lektürearbeit

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Kann nur gutes über das Studium an der RWTH sagen. Es ist zwar ein ordentlicher Zeitaufwand aber die Inhalte werden super vermittelt. Auch die Dozierenden an der RWtH aachen sind super. Kann jeden das Studium empfehlen, der Interesse an Lektüre hat. Absolut top

Vielfalt und Kreativität

Architektur (M.Sc.)

Es gibt ein großes Kursangebot mit künstlerische und technischen Ansätzen. Zu Beginn des Studium wird vor allem Künstlerisch ans Entwerfen rangegangen, nach und nach auch mehr technisch und konstruktiv. Sehr interessante Abwechslung und alle Themen müssen am Ende berücksichtigt werde.
In den Ersten Semestern ist es viel Arbeit, was auch gut ist damit man weis ob es wirklich das richtige für einen ist.

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023