Georessourcenmanagement

Georessourcenmanagement (B.Sc.)

Die RWTH hat nicht umsonst einen „schweren“ Ruf. Ich finde es relativ nervig, dass wir keine Semesterferien haben wo man wirklich abschalten kann, sondern in der Vorlesungsfreienzeit immer Klausuren schreiben. Aber man lernt sehr viel und der gute Ruf der Uni eilt einen Voraus.

Viel Arbeit, trotzdem die beste Zeit.

Chemie (B.Sc.)

Ich bin jetzt fast mit dem ersten Semester Chemie durch. Die Uni ist super. Mensa billig und lecker und die Leute in Aachen Sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Die Uni ist sehr weitläufig man hat keinen richtigen Campus oftmals, weshalb man weit laufen muss um von Lehrveranstaltung zu Lernveranstaltung zu kommen.
Das Studium ist durch die Praktika und Protokolle zeitlich sehr anspruchsvoll und es kann stressig werden, aber im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr herausforderndes Studium, aber interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschinenbau Studium an der RWTH ist sehr interessant, aber auch von hohen Durchfallquoten geprägt. Sollte man jedoch sich für Technik wirklich interessieren und den Willen zu haben durchzuziehen, kann ich die RWTH nur empfehlen. Ich persönlich vertiefe in Luft-und Raumfahrt. Dabei würde ich mit mehr Wahl CP wünschen, denn aktuell gibt es null Wahl CP….
In Aachen gibt es des Weiteren einige studentische Vereine, welche das Studileben definitiv aufwerten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang ist sehr praxisnah. Die Fachschaft Medizin in Aachen ist super. Man muss kein Physikum schreiben. Das erste Jahr behandelt ausschließlich die Grundlagen und ist wirklich trocken aber danach steigt man direkt in die klinischen Fächer im Blockunterricht ein.

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023