Fordernd, klasse Lehre, Eigenverantwortung wichtig

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Ein anspruchsvolles Studium, das sich in sehr guter, und fordernder Lehre widerspiegelt, kompetente Dozenten vermitteln den Stoff gut. Wenn man sich an den Studienverlaufsplan hält, erkennt man den Plan der aufeinander aufbauenden Module. Die Dozenten arbeiten häufig mit modernen Lernmittel, sei es der RWTH-eigene Online-Lernraum, in dem hilfreiche Materialien zur Verfügung gestellt werden oder Tablets, auf denen geschrieben wird, und so wir als Studenten direkt mitlesen können. Seminare und Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit dem WirtIngMaschbau-Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

- interessante Studieninhalte.
- Interdisziplinarität von Ingenieurs- und WIrtschaftswissenschaften.
- Einsatz moderner Lehr- und Veranstaltungstechniken, wie Tablets, PC-Räumen, Video-Vorlesungen und Online-Lernräumen.
- sehr gut ausgebildete Dozenten, die es (meist) schaffen einen für den Vorlesungsstoff zu begeistern.

Eine super Uni, daher auch echt anspruchsvoll!

Mathematik (B.Sc.)

Ich habe vorher an einer anderen Uni studiert und bin sehr froh, dass ich gewechselt bin. Ich studiere Mathe und Informatik für Lehramt. Man sollte sich als Lehramtler darauf einstellen viele “Fachmodule“ zu haben. D.h. ausruhen mit der Begründung “Ich studiere doch nur Lehramt“ gibt es nicht.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Das Studium war im ersten Semester nicht so anspruchsvoll, und die Prüfungen waren recht leicht zu bestehen. Jetzt im 2. Semester jedoch steigern sich die Ansprüche und man ist sehr gut gefordert. Ebenfalls gefällt es mir, dass das erste Studienjahr aus Einführungen besteht und man sich dann in besonderen Bereichen Vertiefen kann. Außerdem ist es einem durch Hilfestellungen und Veranstaltungen im ersten Semester bereits gut gelungen, sich in der Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.881 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023