Das beste Wahl

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich komme aus Tunesien und bin 20 Jahre alt. Ich wollte immer Maschinenbau studieren und ein paar Freunde haben mir gesagt Deutschland insbesonders Aachen ist das beste wahl. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Studiengang und fühle mich sehr gut in Aachen.

Interessantes und modernes Forschungsgebiet

Molekulare und angewandte Biotechnologie (M.Sc.)

Der Studiengang vermittelt sowohl alle Grundlagen und Hintergründe der Biologie und Biotechnologie als auch die neusten Erkenntnisse aktueller Forschung. Der Studienverlauf im Bachelor baut von den physikalischen, chemischen und biologischen Grundlagen zu fortgeschrittenen biotechnologischen Inhalten auf. Im Master sind die wichtigsten technischen und molekularbiologischen Themenbereiche als Pflichtfächer angelegt. Der Rest kann von den Studierenden frei nach Interessenrichtung gewählt werden. Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil sehr anspruchsvoll und kompliziert, andere Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Elite! Aber nicht in der Lehre...

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Ruf der RWTH ist seit Jahzehnten exzellent. Und die Hochschule schimpft sich auch eine Elite Uni aber die Lehre ist wirklich daneben. Extern Abschlussarbeiten zu schreiben ist unbeliebt und teilweise unmöglich. Vorlesungen manchmal so schlecht, dass man die Zeit besser anders verbringt. Die Mensa ist - trotz einiger Neuerungen - leider nicht da wo sie sein sollte. Der Hochschulsport allerdings ist super. Es gibt viele Angebote und die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Das Studium ist für jeden empfehlenswert, der sich mit sich selbst und mit dem Verhalten anderer gerne intensiv auseinandersetzt und analysiert. Man lernt komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Verhalten zu reflektieren. Die Grundlagen und Theorien der Psychologie sind zudem sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 2.878 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023