Maximaler Aufwand - Maximales Maß an Weiterbildung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mit der Wahl der RWTH als Universität hatte ich das Gefühl mich im ersten Semester übernommen zu haben! Man verbringt sehr sehr viel Zeit am Schreibtisch und es kommt vermeintlich nichts dabei herum.
Nun bin ich aber schlauer! So viel wie ich in der Lage war in letzten Jahr an wissen dazu zu gewinnen ist der RWTH zu verschulden! Von uns wird sehr viel erwartet , aber man bildet sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni, mehr Lerntipps und Unterstützung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die RWTH ist eine gute Uni mit guten Dozenten, leider fehlen mir häufig Lerntipps (seien es nur Buchempfehlungen) oder Lernhilfen von und für Studenten. Als Pendler ist es leider auch recht schwer perfekten Anschluss zu finden und so ist man in manchen Situationen wirklich auf sich allein gestellt.

Die Dozenten sind sehr gut und stehen nach jeder Vorlesung oder Übung für sämtliche Fragen zur Verfügung.

Die Mensen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles und zeitintensives Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Maschinenbaustudiengang B.Sc. an der RWTH Aachen ist gut konzipiert und die Inhalte werden so gut wie möglich einem zur Verfügung gestellt. Sollte der Stoff während der Vorlesung nicht verstanden worden sein und bei der Nacharbeit zuhause ebenfalls noch nicht, gibt es genug Tutorien, die man besuchen kann.

Besser als der Bachelor

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Kann man schon machen und macht sich ja auch ganz gut. Nicht so theoretisch wie der Bachelor, dafür bekommen Studenten anderer und normalerweise miese Auflagen.
Gibt durchaus einige Interesse Fächer. 50% sind aber sowieso Praktikum und Masterarbeit. Cheers

In dieses Ranking fließen 2.905 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023