Bauen und erleben

Architektur (Diplom)

Also ich habe im verlauf meiner studium sehr viel gelernt . Vor allen kommunikationen mit anderen ist in unserem studiengang sehr wichtig. Bauen und zeichnen mit kommunitoren macht spaß :)

Organisation gleich null

Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)

Ob es ausreichend Plätze und Seminare gibt? Nicht annähernd! Grade weil die Lehrinhalte eigentlich wirklich sehr interessant sind, ist das sehr schade. Es gab schon Fälle, in denen Studierende ein Semester anhängen mussten, nur um ein Seminar zu besuchen, das von Ersemestlern komplett belegt war. Da die Dozenten jedoch meist sehr kompetent wirken und wirklich menschlich sind, kann man nicht alles schlecht reden.

Warum TUe ich mir das an ?

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Ausstattung der Uni ist sehr gut. Medieneinsatz genießt man in allen Fächern. Nicht nur das, auch Onlineportale ermöglichen uns den Zugriff auf die Vorlesungen und Übungen. Dabei dürfen natürlich die Lösungen nicht fehlen. Ein gelungener Start ins Studium hält mich motiviert. Allerdings liegen die Prüfungen in der vorlesungsfreien Zeit. Dadurch geloben einem gerade mal 2 bis 3 Wochen Ferien zwischen dem ersten und dem zweiten Semester. Doch es lohnt sich!

Wie dein rostiger Kleinwagen: "Hat Charakter"

Psychologie (B.Sc.)

Der Zwei-Fach-Bachelor ist noch relativ jung und nicht gut organisiert besonders der Profilbreich ist verwirrend, aber verfolgt gute Intentionen. Es gibt reichlich Angebote für verunsicherte Studenten.
Auch mit schlechtem Schnitt kommt man in Psychologie rein, kann aber nur Bachelor machen und die Aussichten das Studium an einer anderen Uni fortsetzen zu können, sind eher gering. (Gilt nur für Koblenz, nicht für Landau.) Interessant ist es dennoch und die Ansprüche erschlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU