TU Kaiserslautern

Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (B.Sc.)

Alsoo die Lerninhalte sind echt nicht besonders. Man soll ständig auswendig lernen und dies in der Klausur dann einfach "auskotzen". Bei mir ist es schon vorgekommen, das ich wegen einem Punkt durch die klausur gefallen bin und das nur, weil ich synonym benutzt habe. Im Endeffekt war es richtig. Als ich dies angesprochen hatte hieß es, das es aber nicht so wortwörtlich im skript steht -.- .

Organisationprobleme im Studierendensekretariat

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Allg. herrscht eine tolle Atmosphäre. Die Bearbeitungsgesschwindigkeit des Sekretariats ist langsam.

Studienausweis, Lernmöglichkeiten, Gruppenarbeit ...

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Leider haben wir noch nicht mal einen richtigen Ausweis. Wir müssen uns diesen selbst drucken und ohne Perso ist der nicht gültig.
Lernmöglichkeiten haben wir auch nicht viele. Die Bibliothek ist gegen Ende des Semester überfüllt und Gruppenarbeit ist schon gar nicht möglich. Aus diesem Grund müssen wir immer in die FH fahren. In der FH ist alles viel schöner und gemütlicher. Die Räume sind aufgeschlossen und man kann dort in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit ist alles! :)

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Der bachelor Umweltwissenschaften bietet einen guten Überblick über alle wichtigen Naturwissenschaften aber man muss viel selbstsdisziplin und Neugier mitbringen um in die Welt der Forschung wirklich einzusteigen!

In dieses Ranking fließen 1.291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU